Logo

Mitglied im Klub für Terrier
Züchter im VDH

Als Kind mit Hunden aufgewachsen, stellte sich nach eigener Familiengründung die Frage: Welcher Hund passt in unsere Familie? Ein Terrier sollte es sein – aber welcher?

Nach einigen Ausstellungsbesuchen und Gesprächen mit Züchtern entschieden wir uns für unsere Cairn-Terrier-Hündin Tessa, die leider im November 2009 im hohen Alter von 16,5 Jahren verstarb.

Vor einigen Jahren kam dann der Wunsch nach einem zweiten Hund.
Tessa war noch richtig fit, konnte somit einen kleinen Wirbelwind noch gut mit erziehen.

Etwas größer als ein Cairn sollte dieser Hund schon sein. Sportlich und lebhaft, aber auch anpassungsfähig, geduldig und kinderfreundlich. Ein Terrier in jedem Fall.

Dann trafen wir im Urlaub zufällig eine Familie mir zwei Irish-Terriern. Die Besitzer schwärmten geradezu von ihren Hunden.
Wieder Zuhause angekommen, informierten wir uns eingehend über den Irish Terrier. Wir besuchten Ausstellungen und verschiedene Züchter, damit wir einen realistischen Eindruck gewinnen konnten.

Jetzt war es klar: Ein Irish muss es sein!

Groß genug, um am Fahrrad mit zu laufen, zu joggen etc. und klein genug, ihn auch mal tragen zu können.
Elegant und spritzig, intelligent und verschmust, ein großer Kinderfreund. Das konnte nur ein Irish sein!

Dann kam nach einiger Wartezeit unsere Flotte Lotti vom Steingarten in unsere Familie und eroberte sie im Sturm.

Wie klein war sie, als wir sie abholten und sie in der noch viel zu großen Hundebox saß.

Schnell hatte sie sich Zuhause eingefunden. Mit Tessa als Lehrmeisterin an ihrer Seite, wusste sie schnell, was Hund darf und was besser nicht… Oder doch?
Mit dem typischen Irish-Charme wickelt sie alle um den Finger.

Der Blick eines Irish bedarf keiner Worte!

Nachdem Lotti in 2007 auch erfolgreich auf Ausstellungen vorgestellt wurde, fiel bei uns im November 2008 der erste Wurf mit ihr. Mit Lotti und mit ihrer Tochter Amicelli züchten wir nach den strengen Zuchtrichtlinien des Klub für Terrier.

Nach unserem Umzug im November 2010 wohnen wir nun unmittelbar am Aaper Busch. Unsere Hunde können jetzt unser eigenes Waldgrundstück "unsicher" machen.

Unser Ziel ist es wesensfeste, typvolle und vor allem gesunde Irish-Terrier zu züchten, die von Beginn an als Familienmitglied gut sozialisiert mit uns in Haus und Garten aufwachsen. Sie werden mit möglichst vielen verschiedenen Umwelteindrücken vertraut gemacht, damit sie einen gut vorbereiteten Start in ihr weiteres Leben haben.

Auch nach der Abgabe unserer Irish-Terrier-Welpen in ihre neuen Familien stehen wir diesen weiterhin gern mit Rat und Tat zur Seite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Besuchstermin, um uns kennenzulernen.
Wir würden uns freuen.

 

Logo

Rita Hamann
Wittenberger Str. 46
46485 Wesel

Tel.: 0281 / 47 36 22 47
Fax: 0281 / 47 36 22 46
Email: rita.hamann@avonmores.de

Mitglied im Klub für Terrier
Züchter im VDH