Am 19.01.2014 kamen bei uns, gesund und munter, sieben kleine Iren zur Welt!

Es sind 3 Jungs und 4 Mädels.

 

1. Woche


Die stolze Mama


Alle sind satt und müde

So ist es gemütlich
 
So auch

Zum Putzen müssen wir umziehen
 



 



 


Hier schlafen wir zu Dritt
 
man muss nur genau hinschauen

 

2. Woche

Unsere Mäusekinder sind schon mächtig gewachsen und haben alle seeehr gut zugenommen. :-) Sie üben sich bereits im "Seemannsgang", stemmen sich mit den kleinen Beinchen kräftig ab und wackeln schon munter umher.
Sie sind total lieb und zufrieden. Hauptsache das Bäuchlein ist gut gefüllt! Und dafür sorgt in aller Ruhe die Mama Mila.

 

Was ist noch süßer als ein Babypopo?
 




Richtig! Kleine Knubbelnasen!

Einfach nur zufrieden
 
Das Bäuchlein gut gefüllt

Gemütlich bei Mama
 
Sind wir nicht schon super gewachsen?

 

3. Woche

Unsere 7 Zwerge sind alle gut drauf und wackeln schon munter umher. Sie spielen miteinander, können schon bellen, knurren und "singen" und haben mächtig Appetit.

 
 
 
 

 

4. Woche

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie schnell aus kleinen "Maulwürfchen" flotte Irish-Welpen werden. Sie waren bereits draußen, doch der Wind wehte so stark und lausig kalt.

 
 

Die erste Breimahlzeit ?!?
 
Geht doch!

Hier schmeckt es aber noch am besten
 


Kurzer Ausflug nach draußen
 
So ist es doch gemütlicher

Wir können jetzt manierlich essen
 

 

5. Woche

Nun kommt Leben in die Bude. Welpenzimmer ist passé, wir nehmen jetzt alles in Beschlag!


Kleine Pfötchen halten uns auf Trapp
 
Mila spielt wie immer hingebungsvoll

Leni ist es noch nicht ganz geheuer
 


Was suchen die denn nur bei mir..?
 


Mama Mila auf Wachposten
 

 
 
 
 
 
 

 

6. Woche

Kinder, wie die Zeit vergeht... Sechs Wochen mit unseren Mäusen sind schon rum. Sie freuen sich über die zahlreichen Besucher, sind aufgeschlossen und gehen freudig auf jeden zu. Graben draußen die tollsten Löcher und tragen stolz Stöckchen in ihr Hundehaus.

 
 

Mira,
 
Celine

und Alena waren zu Besuch
 
Wir haben viel mit ihnen gespielt und müssen erst einmal eine Runde schlafen
 
 

 

7. Woche


So schlafen bei uns die Fledermäuse
 


Unsere Mama spielt immer mit uns
 



 
Halsbänder sind blöd!
 

Zwei stolze Irish
 
Schneller geht's nicht
 
 

Oma und große Schwester passen auf
 

 

8. Woche

Eine tolle, sonnige Woche ging nun zu Ende. Alle Welpenkäufer waren zum letzten Mal zu Besuch. Beim nächsten Mal kommen sie doch glatt mit dem Klausack und nehmen ihren Schatz mit...

Ab nächster Woche stehen uns spannende Tage bevor: Nach dem Impfen geht es mit unserer Mama und/oder unserer großen Schwester oder Oma und natürlich mit unserer Menschenmama ab in die große, weite Welt!

 

Emma ist inzwischen ein grosses Schulkind geworden
 
und hat diesmal die kleine Schwester Hannah mitgebracht
 
 
 
 

 

9. Woche

Der Besuch beim Tierarzt zum Chippen und Impfen war total easy. Wir sind schließlich tapfere Terrier-Kinder und unser Tierarzt ist super lieb und vorsichtig. Alle sind gesund und munter, was unser Frauchen natürlich besonders freut ;-)

In dieser Woche konnte sie nicht so viele Fotos machen, da sie beide Hände für uns brauchte. Beim Spaziergang wuseln wir immer ganz schön rum. Aber es wird immer besser.

Dank unserer guten, alten Freunde, Ulli und Diethelm, konnte die ganz Mannschaft mal komplett unterwegs sein. Die Beiden sind zum Glück immer für jeden Irish-Spaß zu haben und so sind wir mit ZEHN Iren unterwegs gewesen - drei große und sieben kleine.

 
 
 
 
 

 

10. Woche

Zum Ende dieser Woche ist die schöne Welpenzeit schon wieder vorbei. Aus den kleinen Knubbelnasen sind fröhliche, selbstwusste kleine Iren geworden.

Wir haben auch diesmal wieder die tollsten und sympathischten Welpenräuber ausgesucht; so lassen wir die Mäuse gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

In der nun freien Zeit werde ich mich wieder um mein Pferd kümmern, das 12 Wochen ohne mich auskommen musste (oder durfte ;-) ) Dank meiner lieben Reitbeteiligung Talea und meiner immer hilfsbereiten Stallkolleginnen Doris und Margret, konnte ich mich sorglos voll und ganz der kleinen irishen Rasselbande widmen, damit sie zu sicheren, mutigen Wegbegleitern für ihre neuen Menschen werden.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal ein grossen Dankeschön sagen für die Vielzahl der tollen Geschenke, Blumen, selbstmalten Bilder, Leckerchen für Zwei- und Vierbeiner, und und und, anläßlich meines Geburtstages und zur Welpenabholung. Und für die prompte Rückmeldung aller Welpenräuber, dass alle Zwerge den Umzug wunderbar gemeistert haben. Das freut mich in diesen Tagen immer besonders.

Hier nun die letzten Fotos der E-chen. Es folgen noch einige vom Besuch bei uns im Stall. Sobald ich sie habe, füge ich sie noch an. ("In den neuen Familien" gibt's auch schon welche)


Vom letzten Ausflug mit Frauchen schachmatt

Nicht mal jetzt ist Leni vor den Zwergen sicher

Sarah und Mia waren zum Abschied nochmal da

Stellvertretend für alle lieben Aufmerksamkeiten. Danke

 

 

 

Zum Seitenanfang